Direkt zum Inhalt springen

Sanierung beginnt

Die Gruben- und Enzenbühlstrasse, Abschnitt Flora- bis Meierseggstrasse, befindet sich in einem schlechten Zustand. Nun werden die Strassenabschnitte saniert.

Nachdem während der Auflagefrist keine Einsprachen gegen das Sanierungsprojekt Gruben- und Enzenbühlstrasse, Abschnitt Flora- bis Meierseggstrasse, eingegangen sind, wird nun mit der Erneuerung der Strassenabschnitte begonnen. Mit der Sanierung werden einerseits der Strassenkörper neu gebaut, und anderseits die Verkehrssicherheitsdefizite reduziert.
Der Baubeginn ist auf Montag, 12. Juni 2017, angesetzt. Die Bauzeit dauert bis Frühling/Sommer 2018. Während der Bauphase sind Verkehrsbehinderungen unumgänglich. Fussgänger, Radfahrer und der motorisierte Verkehr werden im Baustellenbereich geführt. Zudem ist das Abfuhrwesen organisiert. Der Baustart kann sich wetterbedingt verzögern. Die Anwohner wurden direkt informiert.
Das Geschäftsfeld Bau und Infrastruktur bittet die Bevölkerung und insbesondere die Anwohner um Verständnis und hofft auf einen reibungslosen Bauablauf.