Direkt zum Inhalt springen

Jungbürger im Seilpark Kronberg

16 Jungbürgerinnen und Jungbürger sowie zwei Mitarbeiterinnen der Ratskanzlei haben ein luftiges Abenteuer im Seilpark Kronberg erlebt.

Kürzlich hat die Jungbürgerfeier 2017 stattgefunden. Erstmals wurden die Jungbürgerinnen und Jungbürger schuljahrgangsmässig über das Kalenderjahr eingeladen – das heisst die in Flawil wohnhaften Schweizerinnen und Schweizer mit Geburtstagen vom 1. Januar 1998 bis 31. Juli 1999. Der Einladung der Gemeinde folgten am Nachmittag 16 junge Frauen und Männer. Am Abend waren es 31 junge Erwachsene. Am Nachmittag waren die Teilnehmenden im Seilpark am Fusse des Kronbergs sportlich aktiv. Nach dem Klettern gab’s noch einen Abstecher auf die Bobbahn. Das Abendessen genossen die Jungbürgerinnen und Jungbürger schliesslich zusammen mit Gemeindepräsident Elmar Metzger, Schulratspräsident Christoph Ackermann und Gemeinderat Pascal Bossart im Flawiler Restaurant El Burro.