Direkt zum Inhalt springen

Sanierung des Kreuzungsbereichs

Der Kreuzungsbereich der Oberdorf-/Enzenbühlstrasse wird umfassend erneuert. Die Sanierungsarbeiten beginnen am Montag, 18. September 2017, und dauern bis etwa Ende Oktober.

Ab Montag, 18. September, wird der Kreuzungsbereich der Oberdorf-/Enzenbühlstrasse saniert. Die Strassenbreite wird reduziert, um damit die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Zudem wird eine Rechtsvortrittregelung eingeführt. Gleichzeitig wird der Fussgängerübergang verlegt und damit optimiert. Bereits im Vorfeld der Sanierung wurden die Werkleitungen der Technischen Betriebe Flawil erneuert. Die Sanierungsarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober.
Während der Bauphase sind Verkehrsbehinderungen unumgänglich. Der motorisierte Verkehr wird während der Bauarbeiten mittels Lichtsignalanlage gesteuert. Fussgänger und Radfahrer werden im Baustellenbereich geführt. Die Anwohner wurden mittels Flyer direkt informiert.
Das Geschäftsfeld Bau und Infrastruktur bittet die Bevölkerung und insbesondere die Anwohner um Verständnis und hofft auf einen reibungslosen Bauablauf.