Direkt zum Inhalt springen

Doppel-Beachvolleyballfeld: Baugesuch liegt auf

Volley Flawil möchte seit längerem ein Doppel-Beachvolleyballfeld realisieren. Dieses soll nördlich der Dreifachturnhalle Botsberg auf der Schul- und Sportwiese erstellt werden. Nun liegt das Baugesuch vom 4. Dezember bis 18. Dezember 2017 öffentlich auf.

Die Idee für den Bau eines Doppel-Beachvolleyballfelds stammt von Volley Flawil. Dabei wurden verschiedene Stellen der Gemeinde Flawil in die Planung miteinbezogen. Da der Gemeinderat die Erstellung eines Doppel-Beachvolleyballfelds als Bereicherung für Flawil erachtet, hat er in Absprache mit dem Fussballclub beschlossen, für die Realisierung einen Teil der Wiese der Schul- und Sportanlage Botsberg zur Verfügung zu stellen. Der Standort wird als ideal bezeichnet, da er öffentlich zugänglich ist, sich auf einer Schul- und Sportanlage befindet und sich mögliche Lärmimmissionen für Anwohnende in Grenzen halten. Zudem ist auch weiterhin ein Trainingsbetrieb für den FC Flawil möglich.
Nachdem die Anwohnerinnen und Anwohner durch Vertreter von Volley Flawil und der Gemeinde über das vorgesehene Doppel-Beachvolleyballfeld im Detail informiert wurden, liegt nun das Baugesuch öffentlich auf. Dieses kann vom 4. Dezember bis 18. Dezember 2017 im Gemeindehaus Flawil, Bahnhofstrasse 6, im 3. Stock beim Anschlagbrett des Geschäftsfelds Bau und Infrastruktur eingesehen werden.