Direkt zum Inhalt springen

Stimmungsbild zum teilweisen Rauchverbot in der Flawiler Badi

Ab 2019 gilt im Flawiler Freibad Böden ein teilweises Rauchverbot. Engagierte Badegäste haben unter Besucherinnen und Besuchern eine Meinungsumfrage durchgeführt. Mit dem nun eingereichten Stimmungsbild wird der Gemeinderat eingeladen, die Einführung des teilweisen Rauchverbots nochmals zu überdenken.

Auf die nächste Badesaison hin wird es in der Flawiler Badi die eine oder andere Änderung geben. So hat der Gemeinderat ein teilweises Rauchverbot im Freibad Böden beschlossen (siehe FLADE-Ausgabe vom 17. August 2018). Ab 2019 wird das Rauchen nur noch in zwei markierten Bereichen gestattet sein. Der Bereich zwischen Kinderspielbecken und den Sport- und Spielmöglichkeiten wird zur rauchfreien Zone erklärt. Nun haben engagierte Badegäste unter Besucherinnen und Besuchern eine Meinungsumfrage durchgeführt. Mit dem nun eingereichten Stimmungsbild wird der Gemeinderat eingeladen, die Einführung des teilweisen Rauchverbots nochmals zu überdenken. Das Stimmungsbild wird nun ausgewertet. Danach wird der Gemeinderat die Einführung des teilweisen Rauchverbots nochmals beraten.