Direkt zum Inhalt springen

100 Neuflawiler geniessen den Brunch

Die Gemeinde hat die neu in Flawil wohnhaften Personen zur Neuzuzügerbegrüssung eingeladen.

100 neue Flawilerinnen und Flawiler genossen am vergangenen Samstagmorgen im Lindensaal einen reichhaltigen Brunch. Danach wurden die Neuflawiler in drei Gruppen aufgeteilt, die sich auf einen «Rundkurs» begaben. Dieser Programmpunkt stand unter dem Motto «Geschichte – Kultur – Dorfleben». Die Teilnehmenden nahmen an einer Führung durchs Ortsmuseum und die Pius-Walliser-Ausstellung teil, schauten vom Turm der evangelischen Kirche auf Flawil und bestaunten die restaurierte Goll-Orgel. Und bei der dritten Station liessen sie sich in einer Bildershow von Schulratspräsident Christoph Ackermann über die Qualitäten von Flawil ins Bild setzen. Mit einem Apéro und dem Auftritt des Trompetenensembles der Musikschule Flawil ging am Mittag die Neuzuzügerbegrüssung schliesslich zu Ende.