Direkt zum Inhalt springen

Breites Angebot an Lehrstellen

Am vergangenen Samstag hat im Lindensaal das 2. Flawiler Lehrstellenforum stattgefunden. Auch die Gemeinde Flawil war mit einem Informationsstand vertreten.

Die Gemeinde Flawil stellte am Lehrstellenforum die Lehrberufe Kauffrau/Kaufmann EFZ (Profil E und M), Unterhaltspraktikerin/Unterhaltspraktiker EBA sowie Informatikerin/Informatiker EFZ (Fachrichtung Systemtechnik) vor. Über 30 Flawiler Unternehmen präsentierten ihr Angebot an Lehrstellen. Das Lehrstellenforum lockte eine grosse Zahl von Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler an. Die meisten wurden von ihren Eltern begleitet. Das Flawiler Lehrstellenforum wird im Zweijahresturnus durchgeführt. – Unser Bild: Chantal Bruggmann, Berufsbildnerin Ratskanzlei, und Georg Rütsche, Berufsbildner Informatik, am Informationsstand der Gemeinde Flawil.