Direkt zum Inhalt springen

Das Team Bitzgi leitet ab Sommer auch die Spielgruppe Meise

Sandra Bischof und Sandra Poltera haben während den vergangenen fünf Jahren die Spielgruppe im Haus Meise gemeinsam geleitet. Im kommenden Sommer werden sie ihr Engagement beenden. Trotzdem bleibt das Angebot an der St.Gallerstrasse 28 bestehen. Denn das Team der Spielgruppe Bitzgi wird in Zukunft auch die Spielgruppe Meise führen.

Die Teams der Spielgruppen Bitzgi und Meise auf einem Bild vereint – hintere Reihe (von links): Sylvia Belser, Tsewi Bürki, Martina Teixeira, Sabrina Klaus und Zelhida Bilibani; vordere Reihe (von links): Tania Castilla, Daniela Morgante, Sandra Bischof und Sandra Poltera.

Seit sieben Jahren leitet Sandra Bischof die Spielgruppe im Haus Meise. Die letzten fünf Jahre teilte sie die Verantwortung mit Sandra Poltera. Nun haben die beiden entschieden, ihr Engagement auf Ende Schuljahr 2018/19 zu beenden. Wer jedoch über all die Jahre mit so viel Herzblut bei der Sache war, dem ist es nicht egal, wie es mit der Spielgruppe in Zukunft weitergeht. Es lag Sandra Bischof und Sandra Poltera viel daran, eine gute Nachfolgelösung zu finden. Das ist ihnen gelungen. Beide meinen: «Nun fällt es uns leichter, loszulassen.»

Erster Gedanke

Sandra Bischof und Sandra Poltera überlegten sich, wer für die Nachfolge in Frage kommt. Ihr erster Gedanke war, Daniela Morgante von der Spielgruppe Bitzgi anzufragen, ob sie und ihr Team auch noch die Spielgruppe Meise übernehmen möchten. Die beiden Spielgruppen arbeiteten in den letzten drei, vier Jahren eng zusammen. Sie sahen sich nie als Konkurrenz. Sie halfen sich gegenseitig aus, wenn Not an der Frau war. Und sie vertreten vor allem dieselbe Philosophie. Es schien für Sandra Bischof und Sandra Poltera ganz einfach die beste Lösung zu sein.

Gemeinsamer Entscheid

Was sie von Daniela Morgante zu hören bekamen, war zuerst weder ein Ja noch ein Nein. Sie teilte ihnen vielmehr mit, dass sie diese Frage im Team besprechen werde. «Wenn wir etwas tun, dann machen wir es gemeinsam», sagt Daniela Morgante, die sich seit sieben Jahren in der Spielgruppe Bitzgi an der Enzenbühlstrasse 48 engagiert. «Wir haben es in unserem Team besprochen. Und wir haben gemeinsam entschieden, uns darauf einzulassen.» So wird ab kommendem Sommer das Team der Spielgruppe Bitzgi auch für die Spielgruppe Meise verantwortlich sein. Deshalb wird das Team Bitzgi auf das neue Schuljahr hin um zwei Frauen erweitert. «Alle Frauen sind sehr motiviert. Die Vorfreude ist gross. Und wir sind gespannt, wie es sich entwickeln wird», sagt Daniela Morgante.
Weitere Informationen sind unter der Rubrik «Soziales → Kind → Spielgruppen» oder auf www.spielgruppebitzgi.ch zu finden.