Direkt zum Inhalt springen

Willkommen: Frühlingsmarkt und Politik

Am Samstag, 4. Mai 2019, läuft einiges in Flawil. Frühlingmarkt, Delegiertenversammlung der FDP Schweiz und Tag der offenen Tür an der Musikschule sind die Stichworte. Ein Willkommen von Gemeindepräsident Elmar Metzger:

Gemeindepräsident Elmar Metzger

Am Samstag, 4. Mai 2019, wird es in Flawil nicht nur nach frisch gebrannten Mandeln und grillierten Würsten riechen. Nein, vielleicht steigt Ihnen auch frischer Wind in die Nase. Doch schön der Reihe nach.
Es ist wieder Frühlingsmarkt auf der Bahnhofstrasse. Aussteller aus nah und fern halten ihre Waren feil und einige brennen zur Freude der Besucherinnen und Besucher frische Mandeln am Stand. Viele Vereine nehmen ihren gewohnten Platz ein und sorgen dafür, dass niemand den Frühlingsmarkt mit einem Loch im Bauch verlassen muss. Auch die Parteien spüren den Frühling und werben für ihre Visionen. Ein ganz besonderer Gast ist am CVP-Stand anzutreffen. Regierungsrat Beni Würth will Ständerat werden und steht der Flawiler Bevölkerung Rede und Antwort. Ich heisse ihn in Flawil herzlich willkommen.Und was ist jetzt mit dem frischen Wind? Dieser weht im Lindensaal, wenn sich am Samstagmorgen die FDP Schweiz zu ihrer Delegiertenversammlung trifft. Bundesrätin Karin Keller-Sutter berichtet über ihre ersten 124 Tage im Amt, und die versammelte FDP-Prominenz der Schweiz bereitet sich auf die eidgenössischen Wahlen im Oktober 2019 vor. Ich heisse die Delegierten der FDP Schweiz mit Bundesrätin Karin Keller-Sutter und Bundesrat Ignazio Cassis im Flawiler Lindensaal herzlich willkommen. Wir dürfen stolz sein, dass nun schon Bundesparteien die Qualitäten unseres Lindensaals entdecken und bei uns zu Gast sind.
Aus Sicht der St.Galler CVP und der FDP Schweiz wird Flawil also während eines halben Tages zum Nabel der Politik. Ich wünsche gute Gespräche mit der Bevölkerung und gute Entscheide zur Zukunft der Schweiz. Ihnen, liebe Flawilerinnen und Flawiler, wünsche ich ein schönes Frühlingswochenende mit vielen feinen Düften in der Nase.