Direkt zum Inhalt springen

Jährliches Treffen der Vereinsvertretungen

Vertreterinnen und Vertreter der über 100 Flawiler Vereine haben sich kürzlich an der jährlichen Vereinskonferenz im Lindensaal getroffen, welche durch die gemeinderätliche Kommission Kultur, Freizeit und Sport organisiert wird.

Schwerpunkt der Vereinskonferenz war ein Referat des Internetsoziologen Marc Böhler (Bild) zum Thema «Social Media für Vereine». Marc Böhler hilft Unternehmen, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen mit Online-Diensten, Social Networks, Tablets, Smartphones und anderen Tools der digitalen Welt umzugehen. Er war unter anderem während einigen Jahren als Online-Redaktor und Teamleader bei der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) tätig. Im Anschluss an das Referat informierten Nicolas Härtsch und George Floros als Vertreter des Organisationskomitees über die «Flawiler Erlebnistage 2020». Im Anschluss an die Vereinskonferenz lud der Verkehrsverein Flawil zum Apéro ein.