Direkt zum Inhalt springen

Energieberatung in Flawil neu durch die Energieagentur St.Gallen

Die Energieagentur St.Gallen ist neu für die Energieberatung in der Gemeinde Flawil zuständig.

Die Gemeinde Flawil hatte bis anhin zusammen mit der Stadt Gossau in der Person von Martin Künzler einen eigenen Energieberater. Seit Anfang 2017 nahm er jeweils am Freitagvormittag im Flawiler Gemeindehaus Beratungen vor. Er stand Privatpersonen für niederschwellige Beratungen rund um das Thema Energie zur Verfügung. In Zukunft wird sich Martin Künzler auf seine Aufgaben bei der Stadt Gossau konzentrieren.
In Zukunft ist die Energieagentur St.Gallen für die Energieberatung in der Gemeinde Flawil zuständig. Der neue Energieberater heisst Mathias Schelling. Er steht der Bevölkerung ab 1. September 2019 jeden Freitagvormittag für Beratungen bei Energiefragen sowie für Energiechecks im Flawiler Gemeindehaus zur Verfügung. Sein Arbeitsplatz befindet sich im dritten Stock im Büro 33. Telefonisch ist er unter der Nummer 071 394 17 75 oder via E-Mail erreichbar.