Direkt zum Inhalt springen

Publikationen

Flawil – eine Zeitreise

Durch das Buch «Flawil – eine Zeitreise» erhalten Geschichtsinteressierte einen spannenden Einblick in die Entwicklung von Flawil. Anlässlich des 1150-Jahr-Jubiläums im Jahr 2008 wurde eine neue Ausgabe des Gemeindebuches aufgelegt. Das Buch dokumentiert auf abwechslungsreiche Art eine Zeitreise von den Ursprüngen bis in die Gegenwart. In 32 Kapiteln wird den grossen Entwicklungslinien nachgespürt und ein besonderes Augenmerk auf aussergewöhnliche Vorkommnisse und Ereignisse gelegt. Einen Schwerpunkt bilden das heutige Flawil und die Entwicklung der vergangenen 50 Jahre. Viele Fotos, Karten, Grafiken und Tabellen veranschaulichen den Text und lassen die Zeitreise zu einem wahren Lesevergnügen werden. Ein zehnköpfiges Autorenteam, unterstützt von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, hat dieses Werk geschaffen.

1150 Jahre Flawil – ein filmischer Rückblick auf das Jahr 2008

Dieser Film zeigt neben den offiziellen Jubiläumsanlässen auch Themen aus Politik, Kultur, Natur. Er zeigt auch das Leben in Flawil kurz nach der Jahrtausendwende – im Jahr 2008. Flawil lebt! – Offizielle Jubiläumsanlässe, aber auch viele andere interessante Aspekte des Lebens in Flawil werden in diesem Film gezeigt. Ein Dokument zum geniessen, zum verschenken, aber auch zur Erinnerung an das mit viel Engagement gestaltete Jubiläumsjahr.

Bestelladresse:
imagevideo Flawil
Oberer Botsberg 3878
9230 Flawil
E-Mail: imagevideo Flawil 

Informationsmaterial

Sie können jederzeit bei uns die Broschüren über den Wohn- und Lebensort Flawil oder den Arbeitsort Flawil beziehen. Zwei Imageprospekte, die nicht nur ansprechend gestaltet, sondern auch inhaltlich informativ sind.

Ratskanzlei Flawil
Bahnhofstrasse 6
9230 Flawil
Telefon: 071 394 17 67
E-Mail: Gemeinde Flawil