Direkt zum Inhalt springen

Christoph Simon: «Zweite Chance»

 «Die Kabarett-Überraschung schlechthin!»

Christoph Simon ist Schriftsteller und Kabarettist, zweifacher Schweizer Meister im Poetry Slam (2014 und 2015) und Gewinner der Kabarett-Tage in Olten. Im Comedy-Rating 2016 der «SonntagsZeitung» belegte er den dritten Rang.

Alles läuft berauschend bei Simons daheim: Die drei Kinder erziehen den Vater. Der Vater arbeitet an seiner Reparaturstrategie. Und dann ist da dieser Fremde, der auf einmal vor der Tür steht und alles auf den Kopf stellt. Simon muss sein Herz öffnen und kämpfen, furchtlos, krisenfest und nervenschwach.
Was Christoph Simon in seinem Programm als überforderter Familienvater knochentrocken von sich gibt, ist extrem originell, absolut treffend auf den Punkt gebracht und von einem so einmaligen Humor, dass er das Publikum völlig in Beschlag nimmt.
«Zweite Chance» ist eine Liebes- und Kapitulationserklärung an den Alltag. «Zweite Chance» ist eine Komödie rund ums Geschenk, immer wieder Anfänger zu sein und von Vorne beginnen zu dürfen.

Die Kritiken feiern Christoph richtiggehend:

«So unterhaltsam wie die schärfste Stand-Up-Comedy.» (Der Bund)
«Der 44-jährige Berner setzt diese und die vielen weiteren Pointen mit unbewegter Miene. Wir erinnern uns an Buster Keaton, Hazel Brugger und Johann Schneider-Ammann.» (Berner Zeitung)
«Raffinierte Wortgewalt.» (SonntagsZeitung)
«Die Kabarett-Überraschung schlechthin.» (Michel Gammenthaler)

Veranstaltungsort

Kath. Pfarreizentrum
Enzenbühlstrasse 16
9230 Flawil
Lageplan

-Homepage SpurBar
(www.spurbar.ch)
-Ticketino Verkaufsstellen, z. B. Poststellen
-Tel. 0900 441 441 (CHF 1.00/Minute, Festnetztarif)

Tickets

Tickets bestellen

Organisator

SpurBar Kultur im Pfarreizentrum
Seit über 15 Jahren organisiert der Verein SpurBar Kulturanlässe im Kath. Pfarreizentrum Flawil, vorwiegend aus dem Bereich Kabarett und Comedy
iCalendar