Direkt zum Inhalt springen

Mike Müller: «Heute Gemeindeversammlung»

Eine 1-Mann-Komödie von und mit Mike Müller

Mike Müller erlangte als Schauspieler, nicht zuletzt auch in der Serie der Bestatter, aber auch durch die Late-Night-Comedyshow Giacobbo Müller Kultstatus. Im Oktober hat Mike Müllers neues Soloprogramm Premiere und uns ist es gelungen, ihn kurz danach bei uns in der SpurBar zu engagieren!

Mike Müller ist fasziniert von der typisch schweizerischen Form der Gemeindeversammlung. Wieso darum nicht einmal eine solche auf die Bühne bringen? Raoul Furrler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da alles eine Rolle spielte, wird in «Heute Gemeindeversammlung» erzählt.

Mike Müller zeigt und karikiert die reine Fiktion des Politikbetriebes auf der kleinsten Flamme, der Gemeindepolitik. Hier wird die Suppe heisser gegessen, als sie gekocht wurde. Neben den üblichen Geschäften um Schulkommission, Einbürgerung oder Bauprojekten geht es um die Fusion mit einer Nachbargemeinde. Bleibt man selbständig oder will man Kosten sparen? Es gibt viele Voten, einen zunehmend aufgebrachten Gemeindepräsidenten und eine Gemeindeversammlung, die aus dem Ruder läuft – alles gespielt von Mike Müller.

Veranstaltungsort

Kath. Pfarreizentrum
Enzenbühlstrasse 16
9230 Flawil
Lageplan

-Homepage SpurBar
(www.spurbar.ch)
-Ticketino Verkaufsstellen, z. B. Poststellen
-Tel. 0900 441 441 (CHF 1.00/Minute, Festnetztarif)

Tickets

Tickets bestellen

Organisator

SpurBar - Kultur im Pfarreizentrum
Seit über 15 Jahren organisiert der Verein SpurBar Kulturanlässe im Kath. Pfarreizentrum Flawil, vorwiegend aus dem Bereich Kabarett und Comedy
iCalendar