Direkt zum Inhalt springen

Ayekoo Drummers / Sie sind schlicht eine Klasse für sich

Die Ayekoo Drummers sind ein international gefeiertes Perkussions-Ensemble aus dem westakfrikanischen Ghana. Ihr Auftritt ist eine phantastische Show für Augen, Ohren und Seele.

Verwurzelt in der Tradition westafrikanischer Trommelkultur, spielen sie auch ihre eigenen zeitgenössischen Arrangements, pikant gewürzt mit einer Prise Jazz. Mit ihren Instrumenten von grossen, donnergrollenden Trommeln bis hin zu kleinen, sprechenden Trommeln, Balafon, Flöte, einem reichen Sortiment an Rhythmusinstrumenten, Glocken und allem, was irgendwie klingt, zeigen die Ayekoo Drummers, wie mitreissend Musik sein kann.

Das Ensemble Ayekoo Drummers of Ghana wurde 2007 in Accra, Ghana gegründet. Alle Mitglieder erhielten ihre Ausbildung an der Ghana National Theatre, wo sie auch mit dem berühmten hauseigenen Jugendorchester spielten.

Ueber die Jahre hat die Gruppe einen einzigartigen Stil aus afrikanischen Rhythmen und Jazz-Elementen entwickelt. Sie waren in Afrika und Europa auf Tournee, wo sie in Benin, Marocco, Togo, Oesterreich, Deutschland, Italien und in der Schweiz mit ihren temperamentvollen Darbietungen für Furore sorgten. Sie wurden zwei Mal and das Jazz Festival in Montreux geladen und spielten auch and dem BLUETONE Donau Festival und dem Verona Jazz Festival. Zudem haben sie für zahlreiche Dokumentarfilme gespielt und deren sound tracks komponiert.

Auf ihrer fortwährenden musikalischen Reise, sei es bei Konzerten, in Schulzimmern oder Workshops, will das Ensemble zu neuer Vitalität hinreissen und über die Musik ihr Publikum an der ghanaischen Lebenslust und Fröhlichkeit teilhaben lassen. Ayekoooo

Line-up:
Alex Kojo Tseh
Dickson Kwabena Darko
Thomas Kojo Donkor
Raymond Odai Laryea
Allotey Mingle

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 15
9230 Flawil
Lageplan

Weitere Information

Eintritt frei: Kollekte, Empfehlung: CHF 30.-

Organisator

iCalendar