Direkt zum Inhalt springen

Hervé Samb

Er brachte Jazz nach Afrika und verheiratete ihn mit dem schwarzen Kulturerbe

Er ist als Jazzmusiker um die Welt gekommen, hat bei über hundert Studioproduktionen mitgewirkt und spielt die Zigeunergitarre eines Pariser Instrumentenbauers. Und zusammen mit seinen Musikern aus Afrika lässt er traditionelle Musik aus dem Senegal wie amerikanische Jazzstandards klingen. Leichtfüssig, virtuos und perfekt gespielte, afrikanische Easy Listening Music.

Für die Begegnung zwischen Jazz-Repertoire und traditioneller Musik wandte sich Herve Samb an Alioune Seck, einen senegalesischen Sabar-Meister, der aus einer grossen Familie von Perkussionisten stammte. Er präsentierte dem Sabar-Musiker Jazz-Themen, zu denen dieser traditionelle Rhythmen vorschlug, woraus in der Folge etwas völlig Neues entstand – der Sabar-Jazz.

Türöffnung: 19.30
Konzertbeginn: 20.00

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 15
9230 Flawil
Lageplan

Weitere Information

Eintritt frei: Kollekte, Empfehlung: CHF 35.-

Organisator

iCalendar