Direkt zum Inhalt springen

Sandro Joyeux

Reggae, Worldmusic

"Hattest du jemals das Gefühl, nur durch die Musik und die typischen Klänge eines Landes, in dem der Rhythmus ein emotionaler Katalysator und ein Kohäsionsinstrument ist, an einen entfernten Ort versetzt zu werden?"

1978 in Paris geboren, von Beruf Globetrotter, ist seine Musik eine Brücke zwischen Afrika und Europa, und tatsächlich wurde er der "weiße Griot" genannt. 

Er singt auf Französisch, Englisch, Italienisch, Arabisch und in verschiedenen Dialekten wie Bambarà, Wolof, Dioulà.

In den letzten Jahren spielte er mehr als 300 Konzerte in Italien und im Ausland, darunter wichtige Konzerte wie das Universal Forum der Kulturen in Neapel, das Suona Francese Festival 2014, das vom Institut Français of Italy organisiert wird, und das World Refugee Live Tag, organisiert von UNHCR in Florenz. 
Im Jahr 2012 schuf er die Antischiavitour, eine Tournee zur Unterstützung ausländischer Saisonarbeiter in Italien. Er spielte in der Zeltstadt Rosarno, im Grand Ghetto von Rignano, in Boreano, in Venosa, in Castelvolturno und in Saluzzo, alles Orte, die ein Symbol für die Ausbeutung von Wanderarbeitern sind.

"Jenseits von Weltmusik und ihren kitschigen Klischees, ganz in der Nähe von Manu Chao und jenen Künstlern, die Musikstile nicht" kontaminieren ", sondern einfach ihr Leben in Musik verwandeln, das Ergebnis von tausend Einflüssen und Lebenserfahrungen"

Line-up:
Sandro Joyeux - Gesang, Gitarre
Antonio Ragosta - E-Gitarre
Emanuele Brignola - Bass

Türöffnung: 20.00
Konzertbeginn: 20.30

 

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 15
9230 Flawil
Lageplan

Weitere Information

Eintritt Frei – Kollekte / Empfehlung: CHF 30.-

Organisator

iCalendar