Direkt zum Inhalt springen

Ghana Cultural Trio

Die drei Musiker wühlen im unerschöpflichen Fundus der westafrikanischen Tradition und wechseln auf höchstem Niveau zwischen verschiedenen Perkussionsinstrumenten, Grooves, Spieltechniken und Sprachen der Gesänge.

Jede Region und jeder Stamm Ghanas haben ihre eigenen Rhythmen und Songs.

Abraham Kwabena Mensah kommt aus einer der bedeutendsten Musikerfamilien Ghanas. Schon seine Vorfahren waren prägende Trommler und Tänzer. Er und seine Brüder spielten u.a. in der Gruppe von Mustafa Tettey Addy, bevor Abraham dann als Leaddrummer von African Footprints International in Europa Fuss fasste. 

Mike Larbi ist im Art Centre von Accra geboren und aufgewachsen. Seit Geburt ist er von Tanzkompanien umgeben und wurde zum Leadtänzer des legendären Ghana Cultural Ballets. Tourneen mit seinem Lehrmeister Kofi Missiso brachten ihn in die Schweiz, wo er heute wohnt.

Beda Ehrensperger spielt seit er denken kann Schlagzeug, aktuell mit der Reggaeband The Dubby Conquerors auf dem halben Erdball. Während seinem Musikstudium in Zürich begann er sich für afrikanische Rhythmen zu interessieren. Nun reist er seit 15 Jahren regelmässig nach Ghana, um sich diesen Groove einzuverleiben.

Line-up:
Abraham K. Mensah - Perkussion & Gesang
Beda Ehrensperger - Perkussion & Gesang
Mike Larbi - Perkussion & Gesang

Türöffnung: 20.00
Konzertbeginn: 20.30

 

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 15
9230 Flawil
Lageplan

Weitere Information

Eintritt Frei – Kollekte / Empfehlung: CHF 25.-

Organisator

iCalendar