Direkt zum Inhalt springen

Nadishana - Die Hangsensation

Nadishana ist der Inbegriff eines Musikers.

Spezialisiert ist der ursprünglich sibirische Multiinstrumentalist auf das Hang, das einzigartige Schweizer Instrument welches innert der kurzen Zeit seines Bestehens weltweite Liebhaberschaft fand  - er reist doch als Koryphäe um die Welt und spielt auf den grossen Bühnen und wichtigsten Clubs, erteilt Workshops und lässt massenweise staunende Gesichter hinter sich. 

Der einmalige Künstler präsentiert im KulturPunkt sein neues Solo-Programm. Dabei bespielt er gleichzeitig drei Handpfannen und entlockt dabei auf höchst virtuose Weise wundersame Melodien und Rhythmen. Vielleicht müsste man sein Genre mit Begriffen wie „Gesunde Ethnomusik, virtuoses Klangfeuerwerk, oder Spacefusion“ bezeichnen, doch das wollen wir sein lassen, wichtig ist ja nur dass dieser Abend mit Sicherheit ein wunderschönes Erlebnis verspricht.

Der aus Sibirien stammende Nadishana lebt seit 2005 in Berlin. Er ist Multi-Instrumentalist, Komponist und Sounddesigner und verfolgt dabei einen ganz eigenen, innovativen Ansatz einer Weltmusik-Fusion. Er spielt auf mehr als 200 Instrumenten (Sitar, Hang, jüdische Harfe, Bansuri, Quena, etc.), einschließlich der selbst Gebauten (Dzuddahord, Darbudu, Pruzhingum, etc.), auf denen er z. T. einzigartige Spieltechniken entwickelt hat.

Türöffnung: 20.00
Konzertbeginn: 20.30

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 15
9230 Flawil
Lageplan

Weitere Information

Eintritt Frei – Kollekte / Empfehlung: CHF 35.-

Organisator

iCalendar