Direkt zum Inhalt springen

Iva Nova

Extreme, feminine Power aus Russland – Slavic-Soul trifft Cabaret und Jazz-Punk.

Die vier Frauen von Iva Nova sind von slawischer Volksmusik inspiriert, geben ihrer Musik aber auch eine ganz persönliche Note. Eine ziemlich wilde Note.

Erwarte nicht traditionelle russische Musik. Diese Frauen rocken ein wenig zu wild dafür. Ihr klanglicher Ausdruck ist mädchenhaft und verspielt, aber dennoch weiblich und stolz.
Wenn das Akkordeon ertönt, lässt es dich von der russischen Seele träumen. Aber wenn eine der Sängerinnen ihre elektrische Gitarre aufhebt, bringt es dich direkt zurück in die Großstadt und ihr aufregendes urbanes Feeling.
Neben russischsprachigen Texten hat Iva Nova Lieder in ukrainischer, bulgarischer oder georgischer Sprache. Zusammen mit endlosen Folklore-Ressourcen experimentieren sie kreativ mit vielen anderen Stilen. Die fantastische Live-Show von Iva Nova ist eine bunte Mischung aus lyrischen Liedern und energiegeladenen Punk-Tänzen – das ist pure musikalische Anarchie!

Die Band wurde 2002 in St.Petersburg gegründet und reiste 2004 nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums zum ersten Mal nach Westeuropa. Seitdem touren sie ausgiebig und spielen in zahlreichen Clubs und Festivals in vielen Ländern.

Line-up:
Ekaterina Fedorova – Drums, Perkussion
Anastasia Postnikova – Gesang, Synthesizer, Perkussion
Natalia Potapenko – Akkordeon
Galina Kiseleva – Bass

Türöffnung: 20.00
Konzertbeginn: 20.30

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 15
9230 Flawil
Lageplan

Weitere Information

Eintritt Frei – Kollekte / Empfehlung: CHF 30.-

Organisator

iCalendar