Direkt zum Inhalt springen

Eulenrunde – Philosophie im Kulturpunkt

Künstliche Intelligenz II

Welche Auswirkungen hat «Künstliche Intelligenz» auf unsere Lebensgestaltung?

Vorstellungen, wie Künstliche Intelligenz unser Leben beeinflusst – und es in Zukunft in vermehrtem Masse wird – zirkulieren zuhauf. Apokalyptische Horrorszenarien und utopische Träumereien von einer dank Technik sorgenbefreiten Welt.
Doch darüber hinaus geht es um uns Menschen: Wieviel Selbstbestimmung wir bei anstehenden Problemen wahrnehmen wollen, und was wir (für uns) „denkenden“ Maschinen überlassen wollen.

Leitung: Franz Fischli 

Rundenöffnung: 20 Uhr
Türöffnung: 19.30 Uhr
Schluss: ca. 22 Uhr                                                                                                                                                                    

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 15
9230 Flawil
Lageplan

Weitere Information

Kollekte / Empfehlung CHF 20.-

Organisator

iCalendar