Direkt zum Inhalt springen

Konzert: Harouna Samake (Mali)

Mali's Kamale N'Goni-Spieler Nummer Eins

Salif Keita geniesst als Musiker und Barde der Jäger und Kulturbotschafter Malis international hohes Ansehen. Mit ihm zusammen war Harouna Samake viele Jahre auf Tournee und spielte bei mehreren seiner Alben mit.

Doch er fand auch bei westlichen Musikern wie der Country-Blues Grösse Bonnie Raitt, die ihm nach einer Session spontan eine Gitarre schenkte, grosse Sympathien.
Ihre Einladung zu einer gemeinsamen Tournee konnte Samake einzig wegen anderer Verpflichtungen nicht annehmen.

Er gilt als einer der besten und gefragtesten N’Goni-Spieler Malis. Der 1974 in Mali geborene Künstler begann das alte westafrikanische Instrument Kamale N'Goni im Alter von acht Jahren zu spielen. Es gab keine Schule in seinem Dorf.
Doch er war musikalisch ein Naturtalent. In der Zusammenarbeit mit vielen anderen Musikern reifte sein Spiel und prägte auch seinen unverwechselbaren Stil. 

Line-up:
Harouna Samake - Gesang, Kamale N'Goni
Preben Carlsen - Gitarre
Isildo Novela - Bass
Legre Thibaut - Gesang, Percussion

Türöffnung: 16.30
Konzertbeginn: 17.00

Eintritt Frei – Kollekte / Empfehlung: CHF 25.-

Veranstaltungsort

St.Gallerstr. 13
9230 Flawil
Lageplan

Organisator

iCalendar