Direkt zum Inhalt springen

Tibetisches Fest

Es hat Tradition, das Fest, welches wir mit unseren tibetischstämmigen Mitbewohnern im KulturPunkt feiern.

Wir begegnen Menschen, die vor vielen Jahren ihre Heimat verlassen mussten und sich hier ein neues Leben aufgebaut haben, aber dennoch viele der Schätze ihrer Kultur bewahrt haben und weiterhin pflegen.

Wie jedes Jahr locken hausgemachter Reiswein und Momos, tibetische Teigtaschen, vor Ort liebevoll hergestellt. Und natürlich dürfen auch ihre Lieder und die Musik nicht fehlen. Dieses Jahr haben wir die Ehre, dass uns Tenzin Gönpo, einer der bedeutendsten tibetischen Musiker Lieder seiner Heimat vorträgt. Er floh im Alter von fünf Jahren mit seiner Mutter nach Indien und lebt heute in Frankreich.

Daneben werden ein Film gezeigt, tibetische Spiele gespielt – und es wird getanzt, geschäkert und viel gelacht.

Preis

Eintritt frei - Kollekte / Empfehlung CHF 30.-

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 
9230 Flawil

Organisator

iCalendar