Direkt zum Inhalt springen

Modell-Eisenbahn-Club Flawil MECF

Modell-Eisenbahn-Club Flawil lautet die offizielle Bezeichnung unseres im Jahre 1968 gegründeten Klubs. Neben der Haupttätigkeit, dem Bau und Betrieb einer H0-Modelleisenbahnanlage, stehen jährlich einige Ausflüge auf dem Programm. Jugendmitglieder nehmen aktiv am Klubleben teil, bauen eigene Dioramen, helfen beim Bau der Klubanlage mit und sind beim Fahrbetrieb voll eingebunden.
Der Bau einer Modelleisenbahnanlage war schon zu Anfang Grundgedanke des Klubs. Die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten, die Angebotspalette und vor allem das Verhältnis zwischen optischer Wirkung und Preis liessen den Entscheid zugunsten der Nenngrösse H0 fallen. Einmal in der Woche – am Mittwochabend – treffen sich die Mitglieder im Klublokal, um am gemeinsamen Werk zu bauen oder die Anlage zu betreiben.

Adresse

Grundstrasse 7

E-Mail

Website

http://www.mecf.ch

Kontakt

Geisser Philipp
Austrasse 18b
9242 Oberuzwil