Direkt zum Inhalt springen

Quartierverein Botsberg

Wir sind ein konfessionell und politisch neutraler Verein, mit den Zielen, die zwischenmenschlichen Beziehungen durch Veranstaltungen und Anlässe zu fördern. Wir wahren die allgemeinen Interessen des Quartiers gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den Behörden.

Der Quartierverein Botsberg wurde 1877, ursprünglich als Leseverein gegründet, und ist zwischenzeitlich auf über 120 Familien angewachsen. Sei es eine Frühlingswanderung, ein Sommerausflug oder ein Quartierfest, sei es der Flawiler Herbstmarkt oder sonstige Gemeindeanlässe, uns vom Quartierverein trifft man regelmässig an. Ungezwungen zusammensein, sich auszutauschen oder gegenseitig zu helfen, sollen unsere gemeinsamen Ziele sein.

Das Quartier Botsberg umfasst folgendes Gebiet:

Das gesamte Gebiet westlich Bergstrasse, Bienenstrasse, Niederbergstrasse und Oberbotsbergstrasse, sowie die Weiler Rudlen, Aesch. Langacker, Lehmgrueb und Rüti.

Jedermann (frau) die in diesem Gebiet schon einmal gewohnt oder gearbeitet haben, oder aktuell dort wohnen oder arbeiten, sind uns als Mitglieder, natürlich die ganze Familie, herzlichst willkommen. Der Jahresbeitrag beträgt 30 Franken pro Familie.

Haben Sie Interesse, uns würde es riesig freuen.

Adresse

Fohlenweg 1

Website

https://www.botsberg.ch/

Kontakt

Manser Hans
Fohlenweg 1
9230 Flawil