Direkt zum Inhalt springen

Spieltag

Petrus muss ein grosser Fan unseres Schulhauses sein. Er öffnete seine Regenschleusen erst, als der Grossanlass zu Ende war und wir am Aufräumen waren!
Das Jahresmotto «Spielen» wurde auch am Sporttag umgesetzt: Die Schülerinnen und Schüler konnten in altersgemischten Gruppen Spiele aus aller Welt ausprobieren. Sie lernten Spiele aus allen Kontinenten kennen. Ob «Flamingo fangen» aus Chile, «Ayudame» aus Peru, «Schneeballschlacht» aus Russland, «Wo ist die Kokosnuss?» aus Australien, «Sieben Steine» aus Jordanien, «Blau und Rot» aus den USA, «Was ist auf meinem Rücken» aus Afrika – an 21 Spielposten waren Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Strategien gefragt.
Die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung von Elternforums-Mitgliedern ermöglichte es, diesen Grossanlass durchzuführen.