Direkt zum Inhalt springen

Informationen

Das Schulhaus Feld


Unsere Schülerinnen und Schüler – Villa Kunterbunt

Ein wunderbarer Haufen an knapp 200 Kindern, welche jeden Tag Leben in die Häuser bringen und vor Ideen nur so sprudeln. Kunterbunt an Hautfarben, Nationalitäten und familiären Hintergründen. Jedes genau richtig und nötig für ein friedliches und lehrreiches Miteinander. Wenn sie ihren Ideen im Schulhausrat freien Lauf lassen? Dann passieren Dinge, von denen die Erwachsenen nicht mal zu träumen wagen! Begeistern können sie.

Das Team – alles andere als glanzlos

Wir haben zusammen ganz viel Erfahrung und setzen diese jeden Tag ein. Wir arbeiten auf Augenhöhe, denn diese ist uns die liebste. Wir können nicht alles, aber jede und jeder von uns hat Stärken und diese polieren wir auf Hochglanz, wenn es darum geht die Köpfe zusammenzustecken und Neues auszuhecken. Was dann passiert? Grossartige Projekte und ein lebendiger Schulalltag. Mindestens. Das Beste daran? Wir stecken alle unter einer (Schulhaus-)Decke und freuen uns auf neue glänzende Fünfliber für unser Schulhausteam.

Die Schulhäuser – mittendrin

Alt und neu. Beides gibt es bei uns. Wer wo ist, hat nichts mit dem Alter zu tun. Pausenglocke ist die Kirchenglocke – die wirkt, egal für welche Religion. Unser Baumhaus sucht seinesgleichen. Garantiert! Gut abgegrenzt von der Strasse und dennoch nicht ausgegrenzt. ÖV in einigen Minuten erreichbar und nah gelegener Parkplatz in Übergrösse.