Direkt zum Inhalt springen

Neugestaltung Pausenplatz

Pausenplatz beim Schulhaus entsteht

Mit dem Einsatz des Zivilschutzes haben Anfang September die Arbeiten an der Neugestaltung des Pausenplatzes rund um das Schulhaus Alterschwil begonnen. Mit Maschinen wurden in vielen Mannstunden die Erd- und Vorbereitungsarbeiten für das Erstellen der Bewegungs- und Spielangebote geleistet. Die Kinder waren ob dieses Sonderprogramms vor ihrem Schulhausfenster begeistert. Die Schule Flawil dankt den Angehörigen des Zivilschutzes herzlich für ihr grosses Engagement.

    

Im Rahmen einer Projektwoche arbeiteten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Verwandte und Bekannte sowie die Lehrpersonen unter der Anleitung von Fachleuten an der Gestaltung «ihres» Pausenplatzes. Die Verantwortlichen der Schule Flawil bedanken sich bei ihnen für deren grosses Engagement herzlich.