Direkt zum Inhalt springen

Domo Emigrantes / mit Temperament und Pizzicatanz!

Domo Emigrantes ist eine sizilianische Formation die süditalienische Musik spielt. Vor langer Zeit, in Salento wurde das Projekt Domo Emigrantes geboren, damals schon mit einem starken Bewusstsein dessen, was sie als Erwachsene tun werden. Obwohl Heute das Repertoire in der musikalischen Sprache der jungen Künstler bei weitem über die Komponente der süditalienischen Stile hinausgeht hat die "Pizzica" (eine Art Tarantella) immer fort eine Schlüsselrolle bei Domo Emigrantes gespielt.

Durch die Erweiterung der Mitglieder entwickelte sich ein durchaus vielfältiges Programm. So wirst du an diesem Abend auch Klänge aus Kurdistan, Griechenland und dem Balkan geniessen können. Doch eines haben ihre Lieder gemeinsam, sie sind geprägt von salziger Luft, heissen Temperaturen und viel Temperament.

Line-up:
Stefano Torre – Gesang / Gitarre / Bouzuki / Mandoline / Sackpfeife
Filippo Renna – Gesang / Perkussion / Tamburello
Asti Abdo – Kurdischer Gesang / Perkussion / Saz
Andrea Dall’Olio – Geige
Gabriele Montanari – Violincello

Veranstaltungsort

KulturPunkt
St.Gallerstrasse 
9230  Flawil
Lageplan

Organisator

KulturPunkt