Direkt zum Inhalt springen

Wintersportwoche der Mittelstufe

Rund 347 Kinder der Mittelstufe durften vom 5. bis 9. Februar an der Wintersportwoche teilnehmen. Als Alternative zu den Ski- und Snowboardlagern konnten sich die Schülerinnen und Schüler auch für Aktivitäten in Flawil entscheiden.

Rund 130 Schülerinnen und Schüler nutzen dieses Jahr das Angebot «Aktivitäten in Flawil». Das Angebot in Flawil bot unter anderem mit Eislaufen, Tanzen, Basteln, Spielen, Vitaparcours oder Karate viel Abwechslung und sorgte für gute Stimmung. Über 200 Kinder entschieden sich für die Ski- und Snowboardlager. In den Lagern wurde an der Fahrtechnik gefeilt, Waldwege abgefahren, Tricks geübt und über Schanzen gesprungen. Beim Abendprogramm wurde das Miteinander im Lager mit Spielen und verschiedenen Aktivitäten gefördert und gelebt. Die Woche ist glücklicher Weise ohne grössere Zwischenfälle und Unfälle verlaufen.

Über 200 Schülerinnen und Schüler besuchten eines der Ski- und Snowboardlager.