Direkt zum Inhalt springen

Neue Facebook-Seite der Gemeinde Flawil

Das Facebook-Profil der Gemeinde Flawil wird in eine Facebook-Seite umgewandelt. Mit dem Wechsel sollen Beiträge effizienter geplant und publiziert werden können. Der neuen Seite muss aktiv gefolgt werden, um weiterhin über Facebook News aus Flawil erhalten zu können.

Die Nutzungsrichtlinien von Facebook (Meta-Konzern) verbieten es grundsätzlich, Profile anzulegen, welche keine echte Person vertreten. Dafür wurde vor Jahren die Möglichkeit der Facebook-Seiten geschaffen. So können auch Unternehmen aktiv auf Facebook sein. Mit der nun erfolgten Aufschaltung der Seite «Gemeinde Flawil» wird diesem Umstand entsprochen. Ziel ist es, das Facebook-Profil der Gemeinde mit derzeit über 600 Followerinnen und Followern so weit als möglich auf die neue Unternehmensseite zu übertragen und das Profil im Anschluss zu löschen. Auf dem Profil werden keine Beiträge mehr gepostet. Ein entsprechender Hinweis ist vermerkt.

Bessere Verknüpfung der Kanäle

Die Nutzungsrichtlinien sind aber nicht der einzige Grund, der zu diesem Schritt geführt hat. Über eine zusätzliche Anwendung können Facebook-Seiten und Instagram-Profile zusammengeführt und gleichzeitig verwaltet werden. Insofern ergibt sich nun mit der neuen Unternehmensseite eine einfachere Handhabung zur Verwaltung der beiden Kanäle. Ausserdem können Beiträge sowie Stories schon Tage oder auch Wochen im Voraus für beide Plattformen geplant und automatisch publiziert werden.

Neue Themen für unterschiedliche Plattformen

In Zukunft sollen die beiden Plattformen Facebook und Instagram unabhängiger voneinander mit Themen bespielt werden. Eine Neuausrichtung ist derzeit in der Konzeptphase.

Weiterhin an Beiträgen aus Flawil auf Facebook oder Instagram interessiert? Jetzt der neuen Unternehmensseite und dem Instagram-Profil folgen:

 

  Facebook                               Instagram