Direkt zum Inhalt springen

Geschäftsbericht 2023 ist aufgeschaltet

Der Geschäftsbericht 2023 der Gemeinde Flawil ist auf der Website der Gemeinde Flawil aufgeschaltet. Darin enthalten sind die Tätigkeitsberichte aller Geschäftsfelder sowie die Jahresrechnung 2023.

Jeweils Anfang April haben alle Flawiler Haushalte den Geschäftsbericht der Gemeinde Flawil erhalten. Seit 2022 verzichtet der Gemeinderat aus ökologischen Gründen auf den Druck und den Versand des Geschäftsberichts in alle Flawiler Haushalte.

Geschäftsbericht und Detailunterlagen im Internet
Der Geschäftsbericht 2023 ist auf der Website www.flawil.ch unter der Rubrik «Aktuelles → Dokumentationen» einsehbar. Er informiert über die Tätigkeiten der Gemeindeverwaltung und der Schule im vergangenen Jahr und zeigt die finanzielle Situation der Gemeinde. Neben dem Geschäftsbericht sind gleichenorts die Detailrechnungen sowie eine Aktivitätenliste und viele Statistiken zu finden. Ausserdem enthält die Seite auch Angaben zur Besoldung der Behördenmitglieder sowie zu den Personalmutationen im vergangenen Jahr.

Bestellmöglichkeit
Wer den Geschäftsbericht weiterhin in Papierform per Post erhalten möchte, kann diesen bestellen. Auf der Website www.flawil.ch wurde unter der Rubrik «Gemeindehaus → Online-Schalter» im Bereich «Ratskanzlei» unter der Bezeichnung «Geschäftsbericht 2023» ein Bestellformular eingerichtet. Der Geschäftsbericht 2023 kann aber auch per E-Mail gemeinde@flawil.ch oder unter der Telefonnummer 071 394 17 60 bei der Ratskanzlei bestellt werden.
Der Geschäftsbericht 2023 dient als Grundlage für die Bürgerversammlung, die am Dienstag, 30. April 2024, um 20 Uhr im Lindensaal stattfindet.