Direkt zum Inhalt springen

Teilstrassenplan "Erschliessung Wohnüberbauung Waldau": Start des Mitwirkungsverfahrens

Im Gebiet Waldau bestehen Absichten zur baulichen Entwicklung. Im Zusammenhang mit dem Bauvorhaben soll der Gemeindestrassenplan angepasst werden. Der Gemeinderat gibt dazu den Teilstrassenplan "Erschliessung WÜB Waldau / Waldhofweg" für das öffentliche Mitwirkungsverfahren frei.

Das öffentliche Mitwirkungsverfahren zum Teilstrassenplan «Erschliessung Wohnüberbauung Waldau / Waldhofweg» dauert vom 13. Mai bis 27. Mai 2024.

Die Grundeigentümerin plant eine Überbauung im Gebiet Waldau in Flawil. Die bislang nicht klassierte Strasse erfordert eine Verbesserung des Erschliessungsstandards. Im Rahmen der geplanten Wohnüberbauung müssen die Baugrundstücke hinreichend erschlossen werden. Zu diesem Zweck wird die heutige Privatstrasse in eine Gemeindestrasse 2. Klasse klassiert. Der Gemeinderat hat den Teilstrassenplan "Erschliessung Wohnüberbauung Waldau / Waldhofweg" sowie das dazu gehörende Strassenbauprojekt genehmigt und für das öffentliche Mitwirkungsverfahren freigegeben.

Unterlagen liegen auf
Der Teilstrassenplan "Erschliessung WÜB Waldau / Waldhofweg" sowie das Strassenbauprojekt liegen im Gemeindehaus Flawil, Bahnhofstrasse 6, im 3. Stock beim Anschlagbrett des Geschäftsfelds Bau und Infrastruktur auf. Die Planunterlagen sind auch auf der Mitwirkungsplattform der Gemeinde Flawil, www.mitwirken-flawil.ch, aufgeschaltet. Das öffentliche Mitwirkungsverfahren dauert vom 13. Mai 2024 bis 27. Mai 2024. Daran können alle teilnehmen. Stellungnahmen sind bis spätestens 27. Mai 2023 via Mitwirkungsplattform (www.mitwirken-flawil.ch), per E-Mail oder auf dem Postweg an Gemeinde Flawil, Geschäftsfeld Bau und Infrastruktur, Bahnhofstrasse 6, 9230 Flawil, einzureichen. Im Anschluss an das Mitwirkungsverfahren wird der Teilstrassenplan "Erschliessung WÜB Waldau" nochmals bearbeitet, durch den Gemeinderat genehmigt und später während 30 Tagen öffentlich aufgelegt.