Direkt zum Inhalt springen

Herausforderung mit Bravour gemeistert

Mit Mia Diem und Aron Lanter haben in diesem Jahr zwei Kinder aus Flawil am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb teilgenommen. Die Schülerin und der Schüler der Musikschule Flawil meisterten die Herausforderung mit Bravour.

Aron Lanter
Mia Diem

Die Querflötistin Mia Diem und der Harfenist Aron Lanter wurden von ihren Lehrpersonen Saeid Taghadossi und Christine Baumann intensiv auf den Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb vorbereitet. Viele Stunden haben sie geübt, geprobt und mehrere Vorbereitungskonzerte gespielt. Im ersten Durchgang, bei der regionalen Austragung, gewannen sie in ihrer Altersstufe den ersten Preis. Deshalb wurden sie Anfang Mai auch zum Final nach Zürich eingeladen. Dort spielten die besten Wettbewerbsteilnehmer aus der ganzen Schweiz. Die beiden Flawiler Kinder meisterten auch diese Herausforderung mit Bravour und kehrten am Ende mit dem dritten Preis nach Hause zurück. Die Musikschule Flawil gratuliert Mia Diem und Aron Lanter sowie ihren Lehrpersonen zu diesem schönen Erfolg.