Direkt zum Inhalt springen

Fürstenlandradweg: Ausschreibung Bauleistung

Der Gemeinderat hat im Juli 2014 den Fürstenlandradweg genehmigt. Nachdem die letzten Einsprachen erledigt sind, hat das Baudepartement des Kantons St.Gallen dem Gesamtprojekt ebenfalls zugestimmt. Die Vorbereitungen für den Baubeginn laufen. Nun werden die Bauleistungen ausgeschrieben.

Der neue Radweg zwischen dem Ortsteil Schändrich und dem Weiler Burgau schliesst eine wichtige Lücke des regionalen Fürstenlandradwegs. Das Teilstück auf dem Gemeindegebiet von Flawil wird mit namhaften Beträgen von Bund und Kanton unterstützt.
Der Gemeinderat hat am 8. Juli 2014 den Teilstrassenplan Fürstenlandradweg und das Bauprojekt genehmigt. Während der öffentlichen Auflage gingen Einsprachen ein. Nachdem die letzten Einsprachen im Sommer 2018 erledigt werden konnten, hat das Baudepartement des Kantons St.Gallen dem Gesamtprojekt ebenfalls zugestimmt. Nun steht der nächste Schritt an. Die Bauleistungen werden öffentlich ausgeschrieben. Der Baubeginn ist im Frühling 2019 geplant.