Direkt zum Inhalt springen

«Chocolarium»: Erfolg hält an

Das «Chocolarium» hat kürzlich die Marke von 250‘000 Besucherinnen und Besuchern geknackt. Damit haben seit der Eröffnung im April 2017 eine Viertelmillion Menschen die Schokoladen-Erlebniswelt der Maestrani Schokoladen AG besucht.

Das «Chocolarium» schreibt weiter an seiner Erfolgsgeschichte. Bereits knapp sieben Monate nach der Eröffnung wurde die Marke von 100‘000 Besuchern geknackt. Nun wurde kürzlich bereits der 250‘000 Besucher registriert, wie Maestrani mitteilte. Diese erfreuliche Entwicklung sei nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, dass die Schokoladenfabrik des Glücks immer wieder mit neuen und attraktiven Angeboten aufwarte.
In der Tat wird das Kursangebot im «Chocolarium» laufend erweitert. Längst werden nicht mehr nur zahlreiche Schokoladengiesskurse angeboten. Die Palette der Kurse reicht inzwischen von saisonalen Macarons über verschiedene Motivtorten bis hin zur Herstellung trendiger Cake Pops. Völlig neue Geschmackserlebnisse können die Besucher am 26. Mai 2019 erleben. Dann findet das Schoggi-Food-Festival statt. An mehr als 20 Ständen werden Genusswelten rund um die Schokolade präsentiert – mit unerwarteten Geschmackserlebnissen von schokoladig-süss bis schokoladig-salzig.